Hessische Feuerwehrleistungsübung 2014

Auch in diesem Jahr trat die Feuerwehr Flörsheim mit einer Gruppe beim Kreisentscheid der hessischen Feuerwehrleistungsübung in Hattersheim-Eddersheim an. Entgegen der letzten Jahre war das Wetter wieder auf unserer Seite. Bei strahlenden Sonnenschein konnte die Leistungsgruppe an die sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre anknüpfen und mit 97,6% das letztjährige Ergebnis sogar verbessern. Erneut wurde die Leistungsstufe „Gold“ für die Mannschaft erreicht.  Insgesamt traten dieses Jahr 7 Mannschaften aus dem Main-Taunus-Kreis an und alle erreichten die Leistungsstufe „Gold“.

Die Ergebnisse der Mannschaften waren dieses Jahr:

1. Bad Soden 1 mit 99,3%

2. Kelkheim-Hornau mit 99,3%

3. Bad Soden 2 mit 98,3%

4. Flörsheim mit 97,6%

5. Bad Soden-Altenhain mit 93,5%

6. Kelkheim-Fichbach mit 91,4%

7. Main-Taunus-Kreis (ohne Wertung)

Da die ersten 2 Mannschaften Punktgleich waren, wurde der Sieg über die Anzahl der richtigen Knoten entschieden. Hier setzte sich die Mannschaft Bad Soden 1 mit 4 richtigen Knoten gegenüber Kelkheim-Hornau mit 2 richtigen Knoten durch und darf somit den Main-Taunus-Kreis auf dem Bezirksentscheid in Horbach (Freigericht) am 28.Juni vertreten.

Auch in den persönlichen Leistungsabzeichen erreichte jeder Einzelne das Abzeichen in der nächst höheren Stufe:

Eisern:

Daniel Meireis (Wassertruppmann)

Alexander Oetter (Schlauchtruppführer)

Niklas Herpich (Schlauchtruppmann)

Bronze:

Dennis Kaiser (Wassertruppführer)

Silber:

Maximilian Oetter (Angriffstruppmann)

Marvin Kaiser (Melder)

Gold:

Daniel Lauer (Angriffstruppführer)

Gold mit Zusatzkennzeichnung für 5-malige erfolgreiche Teilnahme an der hessischen Feuerwehrleistungsübung:

Sven Spielmann (Gruppenführer)

Besonders möchten wir uns bei allen bedanken die uns während des Trainings und auch vor Ort unterstützt und angefeuert haben. Dies waren nicht nur Mitglieder der Feuerwehr, sondern auch Freunde und Verwandte einiger Teilnehmer.