Hessische Feuerwehrleistungsübung 2012

Mit 2 Staffeln nahm die Feuerwehr Flörsheim in diesem Jahr am Wettbewerb teil

Wie im vergangenen Jahr traten 2012 zwei Mannschaften aus Flörsheim a.M. an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung 2012 am 03.06.2012 in Eddersheim an.

Trotz des fast durchweg verregneten Sonntags, war die Stimmung gut, was auch an der hervorragenden Bewirtung durch die Kameraden aus Eddersheim geschuldet war.

Am Ende hat es leider nicht ganz für den Sieg gereicht. Beide Mannschaften konnten mit 98,3% leider nur die Plätze 3 und 5 belegen. Den ersten und zweiten Platz belegte Bad Soden!

Herzlichen Glückwunsch und einen kameradschaftlichen Gruß an die Mannschaften!!!

Die persönlichen Leistungsabzeichen wurden von den Mitgliedern der Wettkampfgruppe erfolgreich bewältigt und dürfen nun mit Stolz auf der Ausgehuniform getragen werden.

Nachfolgend alle Teilnehmer und das erreichte Leistungsabzeichen:

Bronze:

Markus Ripperger (Staffelführer), Maximilian Oetter (Angriffstruppmann), Mario Litzinger (Wassertruppmann), Daniel Lauer (Wassertruppmann),

Silber:

Nikola Papic (Angriffstruppführer), Sven Spielmann (Maschinist)

Gold:

Marc Gase (Staffelführer), Jan Heß (Wassertruppführer), Tobias Haschke (Wassertruppführer), Yannick Buch (Angriffstruppführer), Patrick Mehler (Maschinist)

Besonders möchten wir uns bei allen bedanken die uns während des Trainings und auch vor Ort unterstützt und angefeuert haben. Dies waren nicht nur Mitglieder der Feuerwehr, sondern auch Freunde und Verwandte einiger Teilnehmer.

Vielen Dank !!!

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen, der Termin ist der 26.05.2013 und findet in Wiesbaden-Nordenstadt statt.