Verkehrsunfall / Fehlalarm

Art: Fehlalarm
Einsatzort: Flörsheim-Wicker
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, RW/TM
Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim a.M. – Weilbach, Feuerwehr Flörsheim a.M. – Wicker, Regelrettungsdienst Main – Taunus – Kreis

Verkehrsunfall / Fehlalarm

Einsatz-Nr.: 2024-40
Datum: 26. April 2024
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Flörsheim-Wicker
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, RW/TM

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden aufgrund eines E-Call-Notrufes aus einem Fahrzeug nach Flörsheim-Wicker alarmiert.  Der Leitstelle vermutete auf Basis der Informationen einen Verkehrsunfall mit möglicherweise eingeklemmten Personen. Noch auf der Anfahrt wurde der automatische Alarm als Fehlalarm gemeldet. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es einen Auffahrunfall mit geringem Blechschaden gegeben hatte. Keine Tätigkeit für die Feuerwehren.