Einsatz-Nr.: 2024-31
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Flörsheim – Wicker
Fahrzeuge: RW/TM
Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr Flörsheim a.M. – Wicker, Organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes (OLRD), Rettungsdienst

Einsatz-Nr.: 2024-31
Datum: 27. März 2024
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Flörsheim – Wicker
Fahrzeuge: RW/TM

Die Feuerwehr Wicker wurde zusammen mit den hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr Flörsheim und dem Rettungsdienst zu einem Notfalleinsatz in unwegsamem Gelände alarmiert. Eine ältere Dame war weit entfernt von befestigten Wegen gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Die Begleiter riefen daraufhin die Einsatzkräfte. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Frau erstversorgt und anschließend über mehrere hundert Meter zum Rettungswagen getragen. Dabei war der tiefe Schlamm in diesem Bereich auch für die Einsatzkräfte nicht unproblematisch, so dass diese extrem vorsichtig vorgehen mussten. Der Rüstwagen stand währenddessen in Bereitstellung auf der B40, musste aber nicht eingesetzt werden. Im Anschluss an die Personenrettung wurden umfangreiche Reinigungsarbeiten an den eingesetzten Fahrzeugen und Geräten durchgeführt.