Dienstag, 21. Mai 2019

Verteilung gelbe Säcke 2009

Das "gelbe Gold" in Rollenform

Ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz ist die Verteilung der Gelben Säcke Anfang jeden Jahres.

 

Mit der Verteilung der Gelben Säcke wurde die Jugendfeuerwehr Flörsheim erstmals 2003 beauftragt und übernimmt seit dem die jährliche Verteilung. Die Säcke bekamen wir dieses Jahr von der Fa. Sita Kommunal Service GmbH geliefert, die für die fachgerechte Entsorgung beauftragt wurde. In Flörsheim wurden 6100 Haushalte mit den gelben Rollen versorgt. Mit Einkaufswagen und Handkarren, bepackt mit Säcken, zogen wir durch Flörsheim´s Straßen, um den Bürgern das Recycling und Müll trennen zu erleichtern.

Die erst Verteilung wurde von der Jugendfeuerwehr übernommen, wenn die verteilten Säcke nicht ausreichen sollten, haben die Flörsheimer Bürger die Möglichkeit sich im Stadtbüro Nachschub zu holen

Drucken E-Mail