Dienstag, 21. Mai 2019

Tannenbaumsammlung 2009

Bei sonnigem und eiskalten Winterwetter wurden die Tannenbäume der Flörsheimer Bürger wie gewohnt von der Jugendfeuerwehr abgeholt.

Seit 1981 werden die Tannenbäume von der Jugendfeuerwehr in Flörsheim eingesammelt. Das erste Wochenende nach den Heiligen Drei Königen ist seit je her bekannt, dass die Nachwuchs Brandschützer  durch Flörsheim´s  Straßen ziehen und  die  Christbäume  der Flörsheimer Bürger einsammeln.

 

Mit 25 Jugendfeuerwehrlern haben wir in diesem Jahr ca. 2300 Weihnachtsbäume eingesammelt.

Unterstützt wird die Jugendfeuerwehr von vier Landwirten (Weilbächer, Göttge, Traiser und Boll), die ihre Traktoren und Rollen zur Verfügung stellen, um den Abtransport der Bäume zu ermöglichen. Natürlich funktioniert so eine große Aktion nicht ohne weitere Hilfe: 

Hier können wir uns jedes Jahr auf die Aktiven Einsatzkräfte verlassen, die uns auch 2009 mit 32 Helfern kräftig unterstützt hat. Ein großes Dankeschön auch an die Städtischen Körperschaften die alljährlich ermöglichen das die Jugendfeuerwehr mit den Gerätschaften der Stadt unterstützt wird.

"Ohne Mampf kein Kampf" das ist ganz klar, darum wurden wir von unserem Küchenteam (Hans, Heinz & Jürgen) verwöhnt das keiner hunger erleiden musste. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Helfer

Drucken E-Mail