Spiel & Spaß

Bei all den feuerwehrtechnischen Unterrichte darf auf der anderen Seite der Aspekt "Spiele & Spaß" in der Jugendfeuerwehr nicht zu kurz kommen. So werden im Winter auch mal ein paar Brettspiele rausgeholt oder in der wärmeren Jahreszeit Fußball, Volleyball, Brennball oder ähnliches gespielt. Ein besonderes Highlight sind die meist jährlich stattfindenden Wettspiele und Turniere bei anderen Jugendfeuerwehren. Darunter zählen z.B. die sogenannten "Spiele ohne Grenzen" oder das Fussballturnier in Wiesbaden-Nordenstadt. Hierbei zeigt sich aber auch, dass nicht das Gewinnen, sondern vielmehr der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe im Vordergrund steht!

Drucken

Rodelausflug Willingen 2016

Geschrieben von Jan Heß am .

Dieses Jahr war es wieder soweit, es lag genug Schnee um den weiten Weg nach Willingen anzutreten, um dort rodeln zu können. Die kleine Reisegruppe machte sich schon um 6:00 Uhr von Flörsheim aus auf den Weg nach Willingen.

Dort angekommen wurde erstmal der viele Schnee bewundert, der sich in Flörsheim seit längerer Zeit nichtmehr blicken ließ.
Also sofort ran an die Rodel und runter die Piste.

Nach einigen Rodelrunden ging es zu Mittag in die nahegelegene Skihütte, um sich bei einem Imbiss und Getränken etwas aufzuwärmen, bevor erneut der Rodelhang unsicher gemacht wurde.

Gegen 15:00 Uhr trat die Gruppe wieder den Heimweg an, auf welchem einige der Jugendlichen nach dem anstregenden Tag schnell einschliefen.