Spiel & Spaß

Bei all den feuerwehrtechnischen Unterrichte darf auf der anderen Seite der Aspekt "Spiele & Spaß" in der Jugendfeuerwehr nicht zu kurz kommen. So werden im Winter auch mal ein paar Brettspiele rausgeholt oder in der wärmeren Jahreszeit Fußball, Volleyball, Brennball oder ähnliches gespielt. Ein besonderes Highlight sind die meist jährlich stattfindenden Wettspiele und Turniere bei anderen Jugendfeuerwehren. Darunter zählen z.B. die sogenannten "Spiele ohne Grenzen" oder das Fussballturnier in Wiesbaden-Nordenstadt. Hierbei zeigt sich aber auch, dass nicht das Gewinnen, sondern vielmehr der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe im Vordergrund steht!

Drucken

Spiel ohne Grenzen Kriftel 2010

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Stadtrallye zum 50 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Kriftel

Wie schon eine Woche zuvor, stand am 19.06.2010 wieder eine Stadtrally an. Die Jugendfeuerwehr Kriftel feierte mit 10 Mannschaften aus dem Main Taunus Kreis ihr Jubiläum. Die Kameraden aus Kriftel hatten sich eine Stadtrally mit Fragen rund um Kriftel ausgedacht. An manchen Stationen mussten die Kinder und Jugendlichen Aufgaben erfüllen.

 

Trotz des wechselhaften Wetters, waren die beiden Gruppen (Mix aus Wicker und Flörsheim) voll bei der Sache. Dieser Einsatz wurde auch prommt belohnt: Die Mannschaft Flörsheim / Wicker II holte sich den Sieg bei der Rally!

Die Plätze 4 bis 10 erhielten einen Pokal und eine Urkunde: "Mit Erfolg teilgenommen".