Drucken

gemeinsame Jahreshauptversammlung 2015

Geschrieben von Sven Spielmann am .

Am Donnerstag dem 12. März 2015 fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Flörsheim statt. Auch hier standen wieder Wahlen an. Der Posten des Stadtbrandinspektors und seines Stellvertreters waren zu besetzen. Als Gäste konnten dieses Jahr Bürgermeister Michael Antenbrink und Erster Stadtrat Sven Heß begrüßt werden.

Nachdem die Anwesenden durch den Stadtbrandinspektor Volker Draisbach begrüßt waren und man sich zu Ehren der toten Kameraden erhoben hatte, wurde das Protokoll der letzten Versammlung, sowie die Jahresberichte 2014 verlesen. Auch Bürgermeister Michael Antenbrink und Erster Stadtrat Sven Heß ließen es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Anwesenden zu richten.

Im Anschluss wurden die Wahlen mit folgendem Ausgang durchgeführt:

    • Als Stadtbrandinspektor wurde Volker Draisbach (Flörsheim) erneut in seinem Amt bestätigt.
    • Als stellv. Stadtbrandinspektor wurde Peer-Eric Neugebauer (Weilbach) ebenfalls erneut in seinem Amt bestätigt.
    • Als neuer Stadtjugendwart wurde Sebastian Kuhlmann (Weilbach) durch die Versammlung bestätigt.

Insgesamt waren 82 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Ereignisse im Jahr 2015 endete die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung.

 

Wir gratulieren dem neu gewählten Team auf Stadtebene und wünschen gutes Gelingen bei den künftigen Aufgaben!

 

Jahresbericht der Flörsheimer Feuerwehren