Auf unserer Internetseite versuchen wir möglichst kurzfristig und aktuell über das Einsatzgeschehen zu berichten. Wir bitten um Verständnis, falls Berichte mit etwas Zeitverzug online gestellt werden.

 

eiko_icon Brand in Förderanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Industriebetrieb Zugriffe: 931

Einsatzbericht :

In einem Industriebetrieb kam es zu einem Brand in einer Förderanlage für Holzschnitzel. Durch die schnelle Einleitung erster Löschmaßnahmen und die umgehende Alarmierung der Feuerwehr durch die Mitarbeiter der Anlage, konnte der Brand auf ein Minimum reduziert werden. Die Förderanlage wurde unter Kontrolle der Feuerwehr leer gefahren und dabei vorhandene Glutnester abgelöscht. Hierbei kamen mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Nach Reinigung und Aufrüsten der Fahrzeuge und Kleidung konnte der Einsatz gegen 4:00 Uhr beendet werden.

Der überörtliche Löschzug und die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim standen in der Anfangsphase des Einsatzes in Bereitstellung.